Turning Sounds

DJ- and Composer-Meeting in Warschau

Orchesterkonzerte, Laptop- und Turntable-Performances, elektronische Musik, Vorträge, Hands-on-Workshops und Diskussionen – das Festival Turning Sounds deckte das gesamte Spektrum ab, das der Umgang mit elektronischen Klangquellen bot.
Klänge an der Schnittstelle zwischen Neuer Musik und experimenteller Popkultur wurden durch Vorträge zu den organisatorischen, geschäftlichen und rechtlichen Seiten des schwierigen Geschäfts mit der Musik ergänzt.

Seit 2004 wurden die Konzerte, Workshops und Diskussionsforen des Festivals von den Förderprojekten für Zeitgenössische Musik der Deutscher Musikrat gGmbH unterstützt. Der künstlerische Austausch – insbesondere zwischen Deutschland und Polen – und die Förderung avantgardistischer und experimenteller Positionen standen hierbei im Vordergrund.

Unsere Förderer